Mittwoch, 14. Januar 2015

Die wichtigsten Make Up Pinsel für Neulinge♥

Hey ihr Hübschen,

vor langer Zeit begannen wir, Make Up Videos auf Youtube zu schauen.
Dies bildete die Grundlage unseres Beautywissens. Für diese neue Leidenschaft benötigten wir natürlich die passenden Utensilien.

Eins der wichtigsten Dinge für ein schönes Make Up sind die passenden Pinsel.
Wir wissen mittlerweile welche Formen wir brauchen, welche nicht für uns geeignet sind, worauf man achten sollte und wo man lieber etwas mehr investieren sollte.
Hier möchten wir unsere Erfahrung mit Kosmetik-Neulingen teilen.
Am Anfang kaufte ich mir nicht gleich ein ganzes Set. Ich informierte mich über gute, aber auch gleichzeitig günstige Pinsel. Zu dieser Zeit kamen gerade die Pinsel von Zoeva ganz groß raus.
In etlichen Videos wurden diese MakeUp-Pinsel gelobt. Also entschied ich mich für diese.
Ich wählte einzelne Pinsel aus und tastete mich so voran.

Da ich sehr zufrieden war, sammelte ich nach und nach alle Modelle an Pinsel die Zoeva im Sortiment hatte. Natürlich benötigt man am Anfang nicht jeden einzelnen.
Daher möchte ich euch zeigen, welche Pinsel ich, für den Anfang, euch empfehlen würde.


Pinsel für das Gesicht
Foundation-Pinsel    Puder-Pinsel    Blush-Pinsel
Natürlich könnt ihr euer Make-Up und den Concealer auch mit den Händen/Fingern auftragen.
Ich persönlich mag es aber mit einem Pinsel lieber, da das Produkt gleichmäßiger verteilt wird und das Endergebnis einfach besser aussieht.
Foundation-Pinsel               Puder-Pinsel                        Blush-Pinsel
  • Für die Foundation benutze ich von Zoeva die Nummer 124/Grand Stippling(14,99€).       Es handelt sich hier um einen synthetischen Pinsel. Diese sind generell besser für flüssige Produkte geeignet, da sie die Flüssigkeit nicht so "verschlucken" wie Echthaar-Pinsel und viel einfacher zu reinigen sind. Der Foundationpinsel von Zoeva verteilt, durch seine rund angeordneten Borsten, die Foundation ebenmäßig. Er fühlt sich weich an und kratzt nicht auf der Haut.
  • Für den Concealer empfehle ich euch für den Anfang einfach eure Finger zu benutzen. Ihr könnt in so leicht einarbeiten und verteilen. Wer seine Finger nicht "schmutzig" machen möchte, dem empfehle ich einen Beautyblender oder den Pinsel von Zoeva 144/Soft Concealer(7,99€). 
  • Den Zoeva 106/Powder(12,99€) Pinsel empfehle ich für das Puder. Er ist unglaublich weich und fixiert das Make-Up mühelos. Er hat ebenso Synthetikhaar und verteilt losen als auch gepressten Puder gleichmäßig.
  • Um Blush perfekt aufzutragen, benutze ich den abgeschrägten Pinsel von Zoeva 127/Luxe Sheer Cheek(12,99€) mit einem Mix aus Echt- und Synthetikhaaren. Er passt sich den Wangen an und erzeugt so ein natürliches Finish.

Pinsel für die Augen
Eyeliner , Smudger, Eyeshadowpinsel, Blenderpinsel, Blenderpinsel

  • Um einen schönen Lidstrich zu ziehen benutze ich von Zoeva den 317/Wing Liner(6,99€). Durch seine abgeschrägten Borsten, passt er sich wunderbar dem Wimpernkranz an und kann so ganz einfach einen sauberen Lidstrich ziehen. Dieser Pinsel besteht aus Synthetikhaaren und kann auch als Brauenpinsel verwendet werden.
  • Zum Verblenden des Lidschattens empfehle ich den 227/Luxe Soft Definer(7,99€) ebenfalls von Zoeva. Es ist ein oval geformter Pinsel mit einem Mix aus Echt- und Synthetikhaaren. Er verleiht weiche und fließende Übergänge und eignet sich für Verblenden, Verwischen und Ausschattieren.
  • Zwei weiterere Pinsel zum Verblenden, die ich persönlich sehr liebe, sind der Blending Brush und der Eyeshadow Brush von Sephora. Ich habe sie in einem 4er-Set namens "Gold Party" gekauft(19,99€). Den Blending Brush benutze ich um den Lidschatten zu definieren, den Eyeshadow Brush wieder zum verblenden. Sie sind einer meiner absoluten Lieblinge die ich heute noch benutze.
  • Und zum Schluss empfehle ich euch den Zoeva 226/Smudger(6,99€) um den Lidschatten auf das bewegliche Lid und am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Die kurzen Synthetikborsten ermöglichen ein präzises auftragen des Lidschattens. Außerdem ist er perfekt für Smoky-Eyes geeignet.
Eyeliner , Smudger, Eyeshadowpinsel, Blenderpinsel, Blenderpinsel
Es ist natürlich kein MUSS das ihr genau diese Pinsel kauft. Ich jedoch finde das sie für ihren Preis sehr sehr gut sind. Wenn ihr etwas erfahrener seid und ihr selbst einschätzen könnt mit was ihr am besten arbeitet, würde ich euch empfehlen die Sigma Pinsel zu testen. Sie sind zwar etwas teurer, dafür aber teilweise komplett aus Echthaar und für mich die besten Pinsel die man besitzen kann. Von Ebelin Pinseln halt ich außerdem sehr wenig, sie kratzen oft und gehen sehr schnell kaputt.


Welche Pinsel benutzt ihr gerne für euer Make-Up? 
Lasst es uns wissen :*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen