Donnerstag, 29. Januar 2015

Benefit The POREfessional♥Review+Swatch

Hallo ihr Hübschen,

ihr habt große Poren?!
Nicht mit The POREfessional von Benefit!

Hierbei handelt es sich um einen ölfreien Balm, der die Poren minimieren soll.
.
Der Hersteller verspricht:
"Der seidig-leichte, farblose und ölfreie Balm kann Poren optisch verschwinden lassen. Einfach auf die Problemzonen auftragen und über einen ebenmäßigen Teint freuen."

Jedoch ist da schon der erste Fehler. The POREfessional kann die Poren leider nicht verschwinden lassen, jedoch aber sichtbar verkleinern.

Zur Verpackung: 
Typisch für Benefit ist die Verpackung bunt und verspielt. Allein das finde ich einfach toll und 
löst in mir den "Das-will-ich-haben"-Modus aus :D
Auf der Vorderseite lässt sich eine "geheime" Klappe öffnen. 
Dahinter befindet sich ein Bild der The PORfessional Action Figure und weitere Produktinfos.

Das eigentliche Produkt befindet sich in einer mintfarbenen Tube mit einem schwarzen Deckel.
Die Tube hat einen Schraubverschluss und eine kleine Öffnung die perfekt zum dosieren ist.
Man benötigt nur sehr wenig Produkt, da der Balm durch die vorhandenen Silikone förmlich über das Gesicht gleitet.

Der Balm ist Nudefarben, wird aber beim verstreichen transparent und wirkt glättend.
Auftragen: Nachdem ich mein Gesicht gereinigt und eine Tagescreme aufgetragen habe, 
gebe ich auf die T-Zone jeweils einen kleinen Kleks von The Porefessional auf Nase, Kinn und Stirn. Ich tupfe dann das Produkt mit meinem Finger sanft ein.
Die Haut wirkt sofort glatter und mattierter.

Anschließend trage ich wie gewohnt meine Foundation, Concealer, etc. auf.
Ein weiterer Pluspunkt bekommt der Balm weil er die Foundation langanhaltender macht. 
Selbst nach vielen Stunden ist noch alles an Ort und Stelle.

Der Hersteller empfiehlt außerdem noch eine zweite Variante.
Das Produkt kann auch nach der Foundation aufgetragen werden, oder immer wieder zwischen durch zur "Auffrischung" benutzt werden.
Ohne POREfessional
Mit POREfessional
Fazit: Ich finde The POREfessional als Primer einfach super.
Er verkleinert meine Poren sichtbar und zaubert ein angenehmes glattes und mattierendes Ergebnis.
Mit 33,99€ ist der Balm etwas teuer, aber da man nur sehr wenig Produkt benötigt hält er sehr lange. Bei mir hat er glaub fast 1 Jahr gehalten.

Jedoch sollte man das Produkt nicht täglich benutzen, da die enthaltene Silikone die Poren schnell verstopfen!
Am besten nur auftragen wenn ihr am Wochenende was unternehmt, weggeht, essen geht, usw.

Bei Douglas erhaltet ihr ihn für 33,99€.

Was haltet ihr von The POREfessional?
Könnt ihr uns einen anderen Primer empfehlen?
Lasst es uns wissen :*





1 Kommentar: