Montag, 23. Februar 2015

MakeUp Setting Sprays | Urban Decay Oil Control & NYX Matte Finish

Hey ihr Hübschen,

leider hat sich meine Haut in den letzten Monaten in eine fettige Mischhaut verwandelt.
Natürlich hatte ich auch schon früher Probleme mit einer schnell fettenden T-Zone,
aber in letzter Zeit ist das deutlich schlimmer geworden.
Aus diesem Grund trage ich seitdem immer sogenannte Blotting Paper mit mir herum,
 dies ist leider sehr sehr nervig. 
Jedenfalls war ich lange auf der Suche nach einem Produkt das dieses "nachfetten" von vorne rein verhindern oder wenigstens verlangsamen.
Durch verschiedene Blogreviews und Youtube-Videos bin ich auf die sogenannten Setting Sprays aufmerksam geworden. Sehr viel positives habe ich über die Urban Decay Sprays gehört, da man diese damals jedoch hierzulande kaum bekommen konnte, musste ich nach einem Ersatz suchen.

Auf meiner weiteren Suche stieß ich dann auf das NYX Matte Finish Setting Spray.
Gefunden hatte ich es bei Douglas für 9,99€/60ml.
Versprechen auf der Flasche:
"A lightweight, water based setting spray that keeps your makeup looking matte and
 A-M-A-Z-I-N-G through every kind of weather."

Das kleine Spray ist genau so, ohne Umverpackung, erhältlich und wirkt ziemlich unscheinbar.
Da das NYX Spray eurem Gesicht das bestimmte "Matte Finish" verleihen und das MakeUp insgesamt langanhaltender machen soll, sprüht man es, wenn man komplett geschminkt ist, auf das gesamte Gesicht.

Der Sprüchnebel ist fein und gleichmäßig, riecht aber leider sehr chemisch.
 Zum Glück verfliegt dieser Geruch auf der Haut wieder sehr schnell.
Ich benutze meistens 3 bis 4 Sprühstöße und lasse es dann einfach trockenen.

Funktioniert das NYX Matte Finish Setting Spray?

Hmm, sagen wir mal teilweise.
Es verlangsamt den nachfettenden Prozess sichtbar, das MakeUp jedoch hält dadurch nicht viel länger als ohne das Spray.

Fazit: ich persönlich finde das NYX Spray okay. Es ist nicht "Das Wundermittel", erfüllt seine Zweck aber einigermaßen gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
Wer eine günstiges Spray sucht, das die fettige Haut für ein paar Stunden verschwinden lässt, ist mit diesem Produkt sicherlich zufrieden.

--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Da seit letztem Jahr Urban Decay auch endlich in Deutschland erhältlich ist, habe ich mir natürlich schnell das de slick MakeUp Setting Spray Oil-Control bestellt.

Und wie erwartet finde ich es einfach super.
Gekauft habe ich es online bei Douglas für 24,99€/118ml.
Es ist etwas teurer als das NYX Matte Spray, hat aber die doppelte Füllmenge und es erfüllt zu 100% seinen Zweck.
Das Spray wird in einer weiß-grauen Umverpackung verkauft.
Das Produkt selber ist ebenfalls weiß-grau und sieht sehr schick und edel aus.

Der Sprühnebel ist sehr leicht, fein und erfrischend.
Auch hier benutze ich ca. 3 Sprühstöße für das ganze Gesicht und lasse es kurz trocknen.
Da der Nebel sehr gleichmäßig ist, entstehen keine größeren "Wassertropfen" auf der Haut.

Wie oben schon genannt, hält dieses Produkt sein Versprechen.

 Es fixiert das MakeUp und lässt meine Ölig/Fettige Haut für mehrere Stunden verschinden.
Das sogenannte "nachfetten" ist hiermit kein Problem mehr und auch die Haltbarkeit meines MakeUps wird um einige Stunden verlängert.
Kurzgefasst: Es ist absolut genial und seinen Preis eindeutig wert.
Da man auch nur wenig beim sprühen benötigt, hält das Produkt mehrere Monate.
Die Wirkung des Oil-Control Sprays ist einfach super.
Tschüss Ölige, nachfettende Haut und Hallo perfektes MakeUp.

Was haltet ihr von diesen Produkten?
Welches ist euer Favorite?
Lasst es uns wissen :*








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen